Freiwillige Feuerwehr Schweiggers

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Einsätze

Überschlag in Zwettlerstrasse

E-Mail Drucken PDF

Überschlag in der Zwettler-Straße

 

Am 27.07.2013 wurde die Feuerwehr Schweiggers um 08:07 Uhr zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

Die Lage beim Eintreffen war, das ein Auto am Dach lag.

Die Rettung übernahm die Versorgung des Fahrers, und wir begonnen das Auto zu bergen, und brachten es aus dem Gefahrenbereich.

Es mussten zahlreiche Aufräumarbeiten wie Fahrzeugteile und ein beschädigter Baum vorgenommen werden.

 

27.07.2013     27.07.2013    27.07.2013

 

Fahrzeugbergung

E-Mail Drucken PDF

Fahrzeugbergung

 

Am 2.07.2013 wurde die Feuerwehr Schweiggers von Florian NÖ um 07:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Überschlag bei Kleinwolfgers alarmiert.

Bereits wenige Minuten Später rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann zum Einsatzort aus.

Das Fahrzeug wurde von uns mittels Seilwinde geborgen und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Fahrzeugteile uns Glassplitter mussten aufgeräumt werden.

 

Fahrzeugbergung am 2.07.2013                             Fahrzeugbergung am 2.07.2013       

 

Kaminbrand 24.02.2012

E-Mail Drucken PDF

 

Kaminbrand

 

Am 24.02.2012 wurde die FF-Schweiggers um 19:53 zu einem Dachstuhlbrand am Hauptplatz in Schweiggers alarmiert. Der sich Glücklicherweise nur als Kaminbrand herausstellte.

Es wurden alle Feuerwehren der Geimeinde alarmiert, die jedoch nicht benötigt wurden.

Die FF-Schweiggers kontrollierte den Kamin und konnte kein übergreifen auf den Dachboden oder Nebengebäuden feststellen. Um 20:45 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Um 22:19 wurde die Feuerwehr Schweiggers nochmals zum selben Einsatzort durch besorgten Einwohner aus Schweiggers alarmiert.

Da der Kamin auch beim zweiten Mal keine Schäden aufwies, rückte die FF-Schweiggers nach wenigen Minuten wieder ins Feuerhaus ein.

 

Kaminbrand 24.02.2012

 

Brandeinsatz am 28.07.11

E-Mail Drucken PDF

Brandeinsatz in Unterwindhag

 

Am 28.07.11 um 05:28 Uhr wurde die FF-Schweiggers von Florian NÖ zu einem Brandeinsatz mit der Meldung Heizungsbrand in Unterwindhag alarmiert.

Um 05:35 Uhr rückten TANK, RÜST und KDO mit 14 Mann zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das nicht die Heizung sondern ein Wassermotor Feuergefangen hatte, der von den Bewohner bereits gelöscht werden konnte. Ein Schwerer Atemschutztrupp wurde eingesetzt um versteckte Glutnester zu finden und schließlich zu Löschen.

Es waren 3 Feuerwehren: Schweiggers, Gr. Reichenbach und Siebenlinden mit 36 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Brandeinsatz 28.07.11

Weiter Bilder Link

 

Verkehrsunfall am 27.11.2010

E-Mail Drucken PDF

Verkehrsunfall zwischen Schweiggers und Sallingstadt

 

Verkehrsunfall am 27.11.2010  auf der L70 zwischen Schweiggers und Sallingstadt mit einer eingeklemmten Person.

Verkehrsunfall am 27-11-2010

 

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...


Seite 1 von 2

Unwetterzentrale


Mehr: Link

Einsätze

Aktuelle Einsätze in NiederösterreichStatus in NÖ:Link
Status im Bezirk Zwettl: Link

Wetter